top of page

Willst Du ein glückliches und erfülltes Leben leben, dann .....


Hallo Ihr Lieben,

Eines der definitiven Grundbedürfnisse, denen ich in meiner Arbeit immer wieder begegne, ist, dass Menschen ein erfülltes Leben leben wollen.

Was dieses ersehnte Leben ist, ist für jeden unterschiedlich.

Für den einen bedeutet das, endlich den EINEN HERZENSWEG, zur Basis des täglichen Lebens zu machen, statt gefühlte zwei oder drei Leben zu leben.

Für andere bedeutet das, endlich das heiß ersehnte Herzensprojekt in die Welt zu bringen, um zu erleben, dass das eigene Leben einen Sinn hat, der weit über die alltägliche Pflichterfüllung hinausgeht.

Für andere bedeutet das, von dem leben zu können, was sich bei uns als innerer Schatz über viele Jahre angesammelt hat.

Bei anderen ist es, die erfüllende Beziehung zu leben, nach der sie sich sehen.

Viele drehen sich hier um sich selbst im Kreis.

Vielen ist nicht bewusst, wie das wirklich geht. Ich meine tiefer als die Oberfläche.
Viele hängen im täglichen Drama und haben das Gefühl, Tag um Tag zieht vorbei, ohne dass sie dem ersehnten Leben näher kommen.
Oft werden hier wertvolle Ressourcen verschwendet und der innere Frust steigt von Tag zu Tag.

WICHTIG: dieses Gefühl des Frustes ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass sich etwas Entscheidendes ändern darf.
Nun haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Wir verändern uns und bewegen uns in Richtung unserer Herzensweisung
2. Wir lenken uns ab, um uns dem, was in uns ist, nicht stellen zu müssen.
Wir lenken uns ab, mit den Drogen der Welt. Das ist bei jedem etwas anderes. Der eine kifft, raucht und trinkt, der andere schaut Netflix bis zum Exzess, der nächste verwendet Sex, entweder live über Tinder und Co. oder per Internet-Pornografie, um sich abzulenken. Unendliches Arbeiten und das ausagieren von unverantwortlicher Macht kann auch eine Droge sein. Andere erzeugen so viel Drama, welches jede überschüssige Energie aufzufressen scheint, damit den eigentlichen wichtigen Dingen ausgewichen wird - wir können ja nicht anderes, weil das Leben so anstrengend ist. Wiederum andere stopfen alles Mögliche an Zeug in sich hinein, damit sie das tägliche Leben ertragen.

All diese Drogen der Welt haben etwas gemeinsam. Sie machen uns dumpf und erleichtern scheinbar das Leben.

Das Problem dabei ist, dass dieses Erleichtern die ECHTE LÖSUNG, die einen nachhaltigen Einfluss auf das Leben hätte, nach hinten schiebt.

Willst Du ein glückliches und erfülltes Leben leben, dann folgt dieses glückliche und erfüllte Leben definitiven Gesetzmäßigkeiten.

Was ich bisher rausgefunden habe ist Folgendes:

1. Wir sind alle miteinander verbunden, deswegen müssen wir zuallererst die spirituellen Gesetze achten, wenn wir ein erfülltes Leben leben möchten
2. Wir müssen klar wissen, was das Leben von uns will (unsere Bestimmung und unser Dharma) und was wir möchten (also unsere persönlichen Wünsche und Bedürfnisse)
3. Damit wir das entdecken, dürfen oder müssen wir offen für das Leben werden. Das bedeutet uns rückzubesinnen, dass eine göttliche Kraft uns leiten und führen kann, wenn wir das zulassen. Sowie dass wir wahre Bedürfnisse haben und scheinbare Bedürfnisse, die uns die Gesellschaft einprogrammiert hat
4. Damit wir das unterscheiden können, müssen wir uns darüber klar werden, was wir fühlen. Dieser Prozess ist für die meisten erwachsenen Menschen, die ich kenne, anfänglich nicht einfach. Hier kommt es zu vielen emotionalen Vermischungen, die viel Unklarheit erzeugen
5. Damit die göttliche Kraft, unsere erwachsenen Gefühle und unser inneres Navigationssystem uns führen können, müssen wir Vertrauen entwickeln.
6. Damit wir vertrauen entwickeln müssen wir aufhören uns selbst und andere anzulügen (das passiert oft unbewusst, z. B. weil wir etwas sein wollen oder weil wir einem Schmerz ausweichen)
7. Und wir müssen auf tiefer Ebene heilen, damit das entscheidende Zeug, welches zwischen uns und unserem erfüllten Leben steht, transformiert wird
8. Nun gilt es Klarheit zu entwickeln und IN DIESER KLARHEIT ZU STEHEN, dass bedeutet unseren FIXSTERN so präsent zu haben, dass diese Klarheit größer ist, wie die Dramen des Lebens
9. Dann gilt es, nach dieser Klarheit zu handeln - also TUN
10. In der Regel müssen wir jetzt wissen, wie wir unser Werkzeug anwenden, damit wir Ergebnisse erzeugen
11. Und wir müssen uns innerlich auf Erfolg unserer Vorhaben ausrichten, das bedeutet an unserem Mindset arbeiten
12. Jetzt werden wir viel lernen dürfen
13. Und wir werden immer weiter machen dürfen, bis dass die Ergebnisse in unserem Leben sichtbar werden. Das bedeutet ausdauernd, die richtigen Dinge auf die richtige Weise TUN.
Das ist der Weg der Krieger des Lichts!
Jeder einzelne dieser Punkte ist trainierbar.
Dies ist wahrlich ein Weg und eine Lebenseinstellung, egal ob Du Christ, Hindu, Moslem, Manager, CEO, Arzt, Mutter (= der wichtigste Job der Welt) oder was auch immer bist.
Die Krieger des Lichts haben eine Mission und diese Mission gilt es zu finden und zu leben und dabei alles zu tun, was es braucht, damit diese Mission erfolgreich sein wird.

Die einen sind Heiler oder Schamanen, die andern Führer, der nächste wird im Hintergrund einem Projekt dienen oder mit Hingabe und Liebe den wichtigsten Job der Welt erfüllen = Mutter sein.
Natürlich sind wir unvollkommen.
Natürlich wissen wir nicht alles.
Natürlich stecken unsere Flüsse im Schlamm dieser Welt, so wie der Lotus im Schlamm des Sees wurzelt.
Doch von hier aus erhebt sich der wahre Krieger des Lichts wieder und wieder und stellt sich Tag um Tag dem Leben, seiner Mission und dem Weg seines Herzens, damit der gleich dem Lotus in seiner wahren Aufgabe erblüht.

Dieser Weg ist nichts für Weicheier - Du musst ein wahrer Krieger sein, um diesen Weg zu gehen.

Je länger Du diesen Weg gehst, um so mehr wirst Du erleben, dass Du zum HELDEN DEINES LEBENS wirst.

Es geht nicht um Medaillen, es geht nicht um Pokale, auch wenn Medaillen und Pokale in den Formen vieler unterschiedlicher Belohnungen in Deinem Leben sichtbar werden.

Es geht um Dein erfülltes Leben, weil Du Deine Bestimmung lebst.

Der innere Krieger des Lichts wird Dich hierbei bei der Stange halten, Dich anspornen weiter zu machen, wenn Du aufhören willst und Dich zum Ziel tragen, nachdem Du unzählige Male gefallen bist.

Jeder echte Krieger des Lichts hat keine andere Wahl, als diesen Weg zu gehen, wenn er ein erfülltes Leben leben möchte. ERFÜLLT BEDEUTET DIE BESTIMMUNG ERFÜLLEN. Die Alternativen wären die Drogen dieser Welt und das Wissen, mit leeren Händen vor den Schöpfer zu treten, wenn unsere Zeit gekommen ist. Für den echten Krieger des Lichts ist das keine Wahl.

Darum gehe weiter. Mache JETZT Deinen nächsten Schritt.
Sei der Krieger, der Du bist!
Werde und sei der Held Deines Lebens!

Sage Dir wieder und wieder: Ich bin der Held meines Lebens.

Und das bist Du, wenn Du den nächsten Schritt gehst, was auch immer das für Dich bedeutet.
Wenn Du willst, nehme meine Hand. Wenn Du das tust, werd ich Dir zu 100 % committet sein.
Herzliche Grüße
Stefan Mandel

Newsletter-Anmeldung

Trage Dich zur "Schamanischen Hausreinigung" ein, um unseren Newsletter zu beziehen.

GRATIS: Als Dankeschön für das Eintragen gibt es die „Heile Erde Meditation“ (im Wert von 17,99 €) und jede Woche die 108 Lichtblicke (die Deine Energie heben und Dich gut drauf bringen).

 

Danke dir von Herzen für die 108 Lichtblicke - sehr fein Daniela

 

Lieber Stefan, die Geschichten genieße ich sehr. Ich freue mich jedes Mal sie zu lesen. Sie sind ein Geschenk. Danke für die Großzügigkeit.  Monika Bierter

 

Wow, danke für diesen schönen Text!     

Sehr berührend und stimmig!  Stefan

 

Lieber Stefan, ich möchte Dir gene mitteilen, dass ich die Texte von Dir immer sehr wertvoll finde, dass sie mich bereichern und zum darüber Nachsinnen anregen. Ich empfinde sie sehr unterstützend auf meinen Lebensweg und es ist schön dadurch mit Euch in Verbindung zu sein.

Ganz herzlichen Dank dafür. Andrea

 

Hallo, lieber Herr Mandel, ich will mich heute einmal für all Ihre Newsletter bedanken und Ihnen sagen, dass mir Ihre Geschichten und Ideen schon oft sehr geholfen haben. Viele Ihrer Gedanken waren mir schon Inspiration zur Arbeit mit mir und/oder meinen Baustellen. Mit lieben Grüßen, Kerstin K

Ich habe ja schon viele Seminare besucht, doch dieses Training war das Beste, was ich je besucht habe.

 

Heidemarie Schwarzenberger

Dein bisheriges Training zeichnet sich durch intensiven Einsatz und großen Tiefgang aus.  ... Deine theoretischen Ausführungen, vor Allem aber die geführte Meditation und Prozessarbeit, verbesserten meine Intuition gravierend,...Es ist wie das Einschalten des Turbos.

 

Werner K. /82467 Garmisch-Partenkirchen

"Es war mir eine große Freude, dass ich zum Pacha Mama Camp 2012 eingeladen wurde. Obwohl ich erst bei der Halbzeit hinzu kam, fühlte ich mich überall willkommen und aufgenommen. Die familiäre Atmosphäre war vor allem auch bei den gemeinsamen Meditationen und beim gemeinsamen Singen zu spüren. Das einfache, entspannte Leben in der Natur ist zukunftsweisend und widerspiegelt die positive Aufbruchstimmung der Teilnehmenden. In persönlichen Begegnungen und im Rahmen des Tagesprogramms werden viele Visionen, Alternativen und pionierhafte Initiativen vorgestellt und diskutiert, mit dem Ziel der gegenseitigen Stärkung und Vernetzung."

Armin Risi - Buchautor

Was mir am Männerkraft-Training gefällt ist Stefan Mandels Art der Leitung: locker und profund, lebensnah und ernsthaft. Die Grundlagen die er hier vermittelt, sind essenziell, und die Gruppenprozesse die entstehen von berührender Tiefe und Intimität.

 

Stefan Heinz Tietz www.StefanPulsaris.de

Als Schamane ist Stefan absolut authentisch, kompetent mit großem Wissen + Können und heilenden Fähigkeiten. 

Su

Hey Stefan, danke für deine Mails! Ich war gerade in einer Schwitzhütte mit Manitonquat. Cooler Typ. Musste allerdings an deine Hütte auf dem Wildnisfestival denken.                         War die beste in der ich je war.

 

Bis dahin alles Gute    Tom Schmidt      

Sehr guter Kurs und Inhalt. Er hat mir neue Wege geöffnet und die Blickwinkel verändert.  C.

Meisterhaft Manifestieren sind Meditationen die mich in meinem Herzen und in meiner Seele tief berühren, diese CDs sind wirkliche Schätze.
Mit die besten geführten Meditations-CDs die ich bis jetzt gehört habe.
Schon beim ersten Klang der Musik ist eine Energie Präsenz vorhanden, bzw. wird aufgerufen die den ganzen Raum und einen Selbst erfüllt. Man merkt, dass das was jetzt kommt von göttlicher Führung geleitet ist.
Die von Stefan gesprochenen Worte, mit sanfter, weicher, angenehmer und kraftvoller Stimmte bringen die Themen präzise auf den Punkt.
Es fliest, und berührt einen direkt im Herzen in der Seele. Immer wieder werde ich dabei geradezu von Licht und Energiewellen überschüttet, durchströmt.

Man fühlt sich auch noch lange danach liebevoll umarmt und umhüllt von Licht.

Vielen Dank für dieses wundervolle, lichtvolle Energie - Geschenk


Evelyn www.livingmeditation.de

Lieber Stefan, liebe Julia,

ich möchte dir hier einfach einmal herzlich DANKEN für die wunderbaren Nachrichten, die mich und viele um mich her erreichen! Es ist wunderbar, zu wissen, dass es euch gibt, ihr soviel Herzenergie gebt für diesen Weg und dabei soviel Frieden stiftet und "anstiftet" zum friedlichen Wandel! DANKE!!

 

Herzlichst, Sarah

Das Feuerherzen-Männertraining hat sehr gut getan. Ehrlich, offen, tief. Wahrlich Eierrückholend. Am besten hat mir der Austausch mit gleichgestellten und gleichgebeutelten gefallen.

 

Michael L. Seyfried

www.Michael-Seyfried.com

Die Themen wurden gründlich und ausgiebig behandet. Die Treffen waren gut organiseirt und lebendig gestaltet. Die 
Teilnehmer wurden gut mitgenommen. Ich konnte aus dem Seminar großen persönlichen 
Nutzen ziehn. Was mich im Herzen getroffen hat: geführte Meditationen, die Prozessarbeit und die Hinweise, wie wir das Außergewöhnliche erreichen können, speziell bei den Themen Partnerschaft und persönlich Begabung . Der Trainer zeigte großen persönlichen Einsatz.

 

Werner

Ich bin durch die spirituelle schamanische Ausbildung persönlich sehr viel weiter gekommen. Viele unterschiedliche Prozesse haben immer neue Seiten meiner Persönlichkeit gezeigt und poliert.

Es ist toll die anderen Teilnehmer bei ihrem Wachstum zu sehen und zu beobachten, wie jeder zu einem Diamanten wird, mit besonderen Fähigkeiten und einzigartigen Talenten.

Ich kannte bisher keinen solchen Schamanen wie Stefan. Tolle Fähigkeiten, von denen wir alle viel Provitieren können. Er lässt an seinen Erfahrungen und seinem Weg teilhaben.

Claudia

Lieber Stefan, ich danke dir von Herzen für diese unglaublichen CDs. Sie sind ein Schatz von schwer zu erfassendem Wert. Sie tragen eine Kraft, Liebe, Freude, Verbindung, Wohlwollen und Unterstützung in sich, die mein Leben in einem außergewöhnlichen Maße bereichern. Mich mit meinen Geisthelfern zu treffen am runden Tisch, in ihrem Wohlwollen und ihrer Liebe zu baden, füllt mich mit einer für mich ganzen neuen, unbekannten Kraft auf und durchzieht als feine Linie meinen Tag. Die Mächtigkeit der Meditationen liegt für mich darin, dass sie dort zu wirken scheinen bzw. die Dimension einbeziehen, wo unser Leben eigentlich gestaltet wird: im unendlichen göttlichen Licht. Es fühlt sich so an, als ob mein Leben neu kalibriert wird. Ich spüre eine Veränderung heraufkommen aus Urtiefen... Und das fühlt sich unendlich wunderbar an. 

 

Dr. A. H., Berlin

Light on Earth Institut

PT Mandel Future Consulting

JALAN MUNDUK TENGAH, Kel. Pererenan, Kec. Mengwi, Kab. Badung,

Provinsi Bali,

Kode Pos: 80351

bottom of page