top of page

Es ist noch nicht zu spät für den nächsten Schritt, nur dann wenn….


Hallo Ihr Lieben,

kürzlich hatte ich einen Klienten, der vor vielen Jahren mit so viel Liebe für die Menschheit und den „Großen Wandel“ seine Mission hier auf er Erde gestartet hat. Jedoch hat er seiner Meinung nach versagt. Er hat es nicht geschafft die Veränderung anzustoßen, die sich seine Seele gewünscht hätte.

Ich kenne das selber sehr gut, den auch ich hatte so manche Startschwierigkeiten im Leben.

Dieses ganze Thema ist sehr komplex, dennoch gibt es ein paar Punkte, die ich mit Euch teilen will.

Das allererste und wichtigste: versagt hast Du erst dann, wenn Du liegen bleibst und es nicht mehr versuchst. Das Leben ist lernen und wenn wir es noch nicht geschafft haben, haben wir einen weiteren Weg gefunden, wie es für uns nicht funktioniert. Jetzt können wir wie Kinder sein die laufen lernen (frei nach Jesus) und einfach immer weiter lernen. Irgendwann werden wir zwangsläufig gehen. Wenn wir dann schnellen Schrittes unserer weiteren Bestimmung entgegeneilen ist es doch egal, ob das Laufen lernen sechs oder zwölf Monate gedauert hat ……

Wenn wir dann in Richtung Lebenstraum, Bestimmung und Lebensaufgabe unterwegs sind, habe ich erkannt, dass es so unglaublich wichtig ist das wir nicht einfach kopflos losrennen, sondern das wir ganz genau auf unsere innere Führung hören.

Was steht jetzt wirklich an? Welche Schritte sind wie und mit wem zu gehen? Was ist nicht zu tun? Wann ist was zu machen?

Das ist oft nicht so leicht! Stell Dir vor: Du hast hier ein gut geeichtes Lebens-Navigation-Gerät bei der Seite, welches Dich durch Dein ganzes Leben führt. Hin zu dem was für Dich bestimmt ist. Hin zu dem was Dein Herz sich ersehnt. Nicht nur das oberflächliche, sondern vor allem das Tiefe. Das ist so unglaublich wertvoll (und das gibt es im Deep Shamanic Wisdom Training).

Ich selber habe dieses Thema auf die harte Tour gelernt. Ich wollte losstürmen und eine positive Kraft der Veränderung sein und habe dann so oft aus meinem ICH heraus gehandelt oder ich habe die Weisungen aus der Hohen Geistigen Welt bewusst missachtet. Dabei habe ich mir vielfach blutige Knie zugezogen.

Eine meiner ganz großen Lernaufgaben ist es gewesen ich GANZ meiner Hohen Geistigen Führung anzuvertrauen. Mich einzustimmen, wieder und wieder! Die vielen unterschiedlichen inneren Stimmen und die Vielzahl der Wesenheiten, von denen es nicht alle gut mit uns meinen, auseinander halten zu lernen und der ECHTEN Hohen Geistigen Führung zu vertrauen. Das war und ist extrem wichtig und das ist jetzt einer meiner größten Schätze!

Genau dieses Einstimmen ist auch für diesen meinen Klienten so wichtig! Denn dann tun wir wirklich was von OBEN her ansteht und ziehen nicht unser Ich-Projekt durch, um dann schmerzend auf die Knie zu landen. Leider haben gerade die von Haus aus begabten oft ein Problem hier wirklich zu lernen. Diese Angst ist unbegründet, den sie wird Dir helfen die Spreu vom Weizen zu trennen und endlich zu vertrauen.

Der nächste wichtige Punkt ist die umfassende Selbstheilung.

Nicht nur bei diesem Klienten, sondern bei so gut wie jedem von uns ist es so, das Traumen der Vergangenheit nach wie vor die Gegenwart massiv beeinflussen. Ungestillte Bedürfnisse vermischen sich mit unserem Dienst an der Welt und verderben deren Geschmack oder werden auf die Partnerschaft und auf sonstige Beziehungen projiziert. Ungeheilte Wunden aus längst vergessenen Zeiten lassen uns wieder und wieder scheitern, verhindern den Erfolg und lassen uns nicht das Leben leben, was unser Herz sich wünscht.

Was es hier braucht? GENAUES HINSCHAUEN und HEILEN!!! Tiefes HEILEN! Tiefe Prozessarbeit!

Man muss sich dem ganzen Prozess stellen. Ab einer bestimmten Schicht will man nur noch weg. Sich selbst und seiner Dunkelheit nicht in die Augen blicken…..

Plötzlich überwinden wir tiefste dunkle Täler, warten durch gefährliche Moore, wir überqueren gnadenlose Wüsten und erklimmen karge Berge.

Nun heißt es dran bleiben, noch tiefer gehen. Liebevolle Annahme, Vergebung, Selbstvergebung und dann loslassen.

Diese Form der Schattenarbeit ist oft das zentrale Element und ich erlebe es in meiner Arbeit wieder und wieder, das die Dinge auf einmal in den Fluss kommen.

Und dann ist da: das Licht.

Das Licht was schon die ganze Zeit da war!

Plötzlich erleben wir immer bewusster unsere Hohe Geistige Führung und die Gnade in unserem Leben!

Auf einmal finden wir uns im Abenteuer unseres Lebens wieder. Wir finden zu dem, was für uns bestimmt ist und plötzlich fühlen wir uns lebendig und wir erleben den tieferen Sinn unseres Lebens.

Auf einmal sind wir „On Mission“!

Und wenn wir dann zu Hause in unserem gemütlichen Sessel die Abenteuer Revue passieren lassen, stellen wir fest, dass es gar nicht so schlimm war. Wir hatten nur die ganze Zeit Angst und diese Angst hat uns gelähmt.

Also:

Do the next step baby!

Den nächsten Schritt hin zu Deinem SINNvollEN LEBEN.

Herzliche Grüße

Stefan

Das Deep Shamanic Wisdom Training ist ein echtes Abenteuer hin zu dem, was in meinen Augen wirklich zählt.

Was bringt Dir das Training?

* Du lernst Deine Fähigkeiten im Leben einzusetzen und so Deinen Teil zu erfüllen

* Du lernst Deine tiefste Wahrheit zu leben

* Du lernst selbstsicher mit Deinen Gaben in der Welt stehen

* Du wirst sehr viel Klarheit über Dich, Deinen Platz in der Welt und Deine Bestimmung bekommen.

* Du wirst mehr und mehr mit Deinem wahren Wesen und mit Deinen Fähigkeiten wahrgenommen

* Du wirst stark unterstützt alltagstaugliche Spiritualität im täglichen Leben leben - der größte Schatz den Du für Dich erschießen kannst und der weit über dieses Leben hinaus ausstrahlt. In meinen Augen eigentlich nicht bezahlbar…

* Du wirst sehr viel heilen und heiler werden - das macht das Leben immer leichter und freudvoller.

* Wir werden das ganz große Thema Deines Lebens angehen.

* Du wirst Deinen Schatten ins Licht heben und deswegen authentisch werden und mehr Energie zur Verfügung haben.

* Wir werden Deine Medialität und feine Wahrnehmung intensiv schulen - hier wirst Du viele Referenzpunkte bekommen, so das Du Dir die wichtigste Fähigkeit der erwachenden Menschheit praktisch erschließt.

* Du weißt, was Du kannst und was nicht

* Du lernst zu unterscheiden was Dir Glück und was Leid in Dein Leben bringt und kannst das eine vom andere unterscheiden.

* Durch Deine Praxis entstehen heilige Räume und dadurch, das Du bist, wer Du bist, erleichterst Du Deinen Kindern und Deinen Lieben den Weg

* Du gewinnst Selbstvertrauen, Übung und (Selbst-)Sicherheit, Du gewinnst Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten

* Du kommst bei Dir selbst an

* als „Nebenprodukt“ können tiefe Freundschaften entstehen

* Du wirst zu einer Persönlichkeit

* Du wirst immer authentischer werden - das ist sehr attraktiv.

Warum macht es darüber hinaus Sinn?

Ich erlebe, dass wahre Spiritualität und authentischer Schamanismus ein essenzieller und zentraler Baustein für die Heilung Deiner Familie ist.

Ich erlebe, dass wahre Spiritualität und authentischer Schamanismus ein essenzieller und zentraler Baustein für unsere globalen Probleme ist.

Problem:

1. Keine Klarheit über die Seelenbestimmung und die Lebensvision. Das Problem dahinter: das allerwichtigste im Leben zu verpassen oder vermasseln - das wozu wir eigentlich hergekommen sind. Das wird dann in allen möglichen Ablenkungen und äußeren Aktivitäten kaschiert, doch tief in Dir ist diese Unruhe, die genau weiß, das Du vor Dir selbst davon läufst… .

2. Das Davonlaufen macht krank, den Schatten zu unterdrücken kostet sehr viel Energie

3. Das Davonlaufen schädigt das Familiensystem - den Kindern wird unser „Job“ aufgehalst.

4. Unser Navigations-System lässt uns nicht wirklich zur inneren Ruhe kommen

5. ein wirklich glückliches Leben leben und leiden zu vermeiden folgt Grundsätzen

6. Niemals Deine Fähigkeiten zu entdecken und/oder zu entwickeln

7. Das Deine Kinder niemals wissen werden, wer Du wirklich bist

8. Keine Selbstsicherheit in den wichtigen schematischen und heilerischen Techniken und Fähigkeiten

9. Unauthentisch zu sein - das ist sehr unattraktiv.

Ich denke, ich habe genug gesprochen.

Ansonsten freue ich mich über unser Gespräch: https://calendly.com/stefan-mandel/60min

Herzliche Grüße

Stefan

Newsletter-Anmeldung

Trage Dich zur "Schamanischen Hausreinigung" ein, um unseren Newsletter zu beziehen.

GRATIS: Als Dankeschön für das Eintragen gibt es die „Heile Erde Meditation“ (im Wert von 17,99 €) und jede Woche die 108 Lichtblicke (die Deine Energie heben und Dich gut drauf bringen).

 

Danke dir von Herzen für die 108 Lichtblicke - sehr fein Daniela

 

Lieber Stefan, die Geschichten genieße ich sehr. Ich freue mich jedes Mal sie zu lesen. Sie sind ein Geschenk. Danke für die Großzügigkeit.  Monika Bierter

 

Wow, danke für diesen schönen Text!     

Sehr berührend und stimmig!  Stefan

 

Lieber Stefan, ich möchte Dir gene mitteilen, dass ich die Texte von Dir immer sehr wertvoll finde, dass sie mich bereichern und zum darüber Nachsinnen anregen. Ich empfinde sie sehr unterstützend auf meinen Lebensweg und es ist schön dadurch mit Euch in Verbindung zu sein.

Ganz herzlichen Dank dafür. Andrea

 

Hallo, lieber Herr Mandel, ich will mich heute einmal für all Ihre Newsletter bedanken und Ihnen sagen, dass mir Ihre Geschichten und Ideen schon oft sehr geholfen haben. Viele Ihrer Gedanken waren mir schon Inspiration zur Arbeit mit mir und/oder meinen Baustellen. Mit lieben Grüßen, Kerstin K

Ich habe ja schon viele Seminare besucht, doch dieses Training war das Beste, was ich je besucht habe.

 

Heidemarie Schwarzenberger

Dein bisheriges Training zeichnet sich durch intensiven Einsatz und großen Tiefgang aus.  ... Deine theoretischen Ausführungen, vor Allem aber die geführte Meditation und Prozessarbeit, verbesserten meine Intuition gravierend,...Es ist wie das Einschalten des Turbos.

 

Werner K. /82467 Garmisch-Partenkirchen

"Es war mir eine große Freude, dass ich zum Pacha Mama Camp 2012 eingeladen wurde. Obwohl ich erst bei der Halbzeit hinzu kam, fühlte ich mich überall willkommen und aufgenommen. Die familiäre Atmosphäre war vor allem auch bei den gemeinsamen Meditationen und beim gemeinsamen Singen zu spüren. Das einfache, entspannte Leben in der Natur ist zukunftsweisend und widerspiegelt die positive Aufbruchstimmung der Teilnehmenden. In persönlichen Begegnungen und im Rahmen des Tagesprogramms werden viele Visionen, Alternativen und pionierhafte Initiativen vorgestellt und diskutiert, mit dem Ziel der gegenseitigen Stärkung und Vernetzung."

Armin Risi - Buchautor

Was mir am Männerkraft-Training gefällt ist Stefan Mandels Art der Leitung: locker und profund, lebensnah und ernsthaft. Die Grundlagen die er hier vermittelt, sind essenziell, und die Gruppenprozesse die entstehen von berührender Tiefe und Intimität.

 

Stefan Heinz Tietz www.StefanPulsaris.de

Als Schamane ist Stefan absolut authentisch, kompetent mit großem Wissen + Können und heilenden Fähigkeiten. 

Su

Hey Stefan, danke für deine Mails! Ich war gerade in einer Schwitzhütte mit Manitonquat. Cooler Typ. Musste allerdings an deine Hütte auf dem Wildnisfestival denken.                         War die beste in der ich je war.

 

Bis dahin alles Gute    Tom Schmidt      

Sehr guter Kurs und Inhalt. Er hat mir neue Wege geöffnet und die Blickwinkel verändert.  C.

Meisterhaft Manifestieren sind Meditationen die mich in meinem Herzen und in meiner Seele tief berühren, diese CDs sind wirkliche Schätze.
Mit die besten geführten Meditations-CDs die ich bis jetzt gehört habe.
Schon beim ersten Klang der Musik ist eine Energie Präsenz vorhanden, bzw. wird aufgerufen die den ganzen Raum und einen Selbst erfüllt. Man merkt, dass das was jetzt kommt von göttlicher Führung geleitet ist.
Die von Stefan gesprochenen Worte, mit sanfter, weicher, angenehmer und kraftvoller Stimmte bringen die Themen präzise auf den Punkt.
Es fliest, und berührt einen direkt im Herzen in der Seele. Immer wieder werde ich dabei geradezu von Licht und Energiewellen überschüttet, durchströmt.

Man fühlt sich auch noch lange danach liebevoll umarmt und umhüllt von Licht.

Vielen Dank für dieses wundervolle, lichtvolle Energie - Geschenk


Evelyn www.livingmeditation.de

Lieber Stefan, liebe Julia,

ich möchte dir hier einfach einmal herzlich DANKEN für die wunderbaren Nachrichten, die mich und viele um mich her erreichen! Es ist wunderbar, zu wissen, dass es euch gibt, ihr soviel Herzenergie gebt für diesen Weg und dabei soviel Frieden stiftet und "anstiftet" zum friedlichen Wandel! DANKE!!

 

Herzlichst, Sarah

Das Feuerherzen-Männertraining hat sehr gut getan. Ehrlich, offen, tief. Wahrlich Eierrückholend. Am besten hat mir der Austausch mit gleichgestellten und gleichgebeutelten gefallen.

 

Michael L. Seyfried

www.Michael-Seyfried.com

Die Themen wurden gründlich und ausgiebig behandet. Die Treffen waren gut organiseirt und lebendig gestaltet. Die 
Teilnehmer wurden gut mitgenommen. Ich konnte aus dem Seminar großen persönlichen 
Nutzen ziehn. Was mich im Herzen getroffen hat: geführte Meditationen, die Prozessarbeit und die Hinweise, wie wir das Außergewöhnliche erreichen können, speziell bei den Themen Partnerschaft und persönlich Begabung . Der Trainer zeigte großen persönlichen Einsatz.

 

Werner

Ich bin durch die spirituelle schamanische Ausbildung persönlich sehr viel weiter gekommen. Viele unterschiedliche Prozesse haben immer neue Seiten meiner Persönlichkeit gezeigt und poliert.

Es ist toll die anderen Teilnehmer bei ihrem Wachstum zu sehen und zu beobachten, wie jeder zu einem Diamanten wird, mit besonderen Fähigkeiten und einzigartigen Talenten.

Ich kannte bisher keinen solchen Schamanen wie Stefan. Tolle Fähigkeiten, von denen wir alle viel Provitieren können. Er lässt an seinen Erfahrungen und seinem Weg teilhaben.

Claudia

Lieber Stefan, ich danke dir von Herzen für diese unglaublichen CDs. Sie sind ein Schatz von schwer zu erfassendem Wert. Sie tragen eine Kraft, Liebe, Freude, Verbindung, Wohlwollen und Unterstützung in sich, die mein Leben in einem außergewöhnlichen Maße bereichern. Mich mit meinen Geisthelfern zu treffen am runden Tisch, in ihrem Wohlwollen und ihrer Liebe zu baden, füllt mich mit einer für mich ganzen neuen, unbekannten Kraft auf und durchzieht als feine Linie meinen Tag. Die Mächtigkeit der Meditationen liegt für mich darin, dass sie dort zu wirken scheinen bzw. die Dimension einbeziehen, wo unser Leben eigentlich gestaltet wird: im unendlichen göttlichen Licht. Es fühlt sich so an, als ob mein Leben neu kalibriert wird. Ich spüre eine Veränderung heraufkommen aus Urtiefen... Und das fühlt sich unendlich wunderbar an. 

 

Dr. A. H., Berlin

Light on Earth Institut

PT Mandel Future Consulting

JALAN MUNDUK TENGAH, Kel. Pererenan, Kec. Mengwi, Kab. Badung,

Provinsi Bali,

Kode Pos: 80351

bottom of page