top of page

Warum tue ich was ich tue?


Warum tue ich was ich tue? Für mich war sehr bald klar, das der herkömmliche Weg den unsere Gesellschaft uns „vorschreibt“ nichts für mich ist. Als ich in der FOS war und es um die Berufsentscheidung ging absolvierte ich mein Praktikum im Altenheim. Dort durfte ich jeden Tag die „Endstation" unseres Erdenlebens erleben. Gleichzeitig sah ich daheim meine Eltern, die ein unglückliches Leben mit ihren Jobs lebten (zumindest vermittelten sie es mir so). Meine Eltern forderten nun von mir auf drastische Weise eine „Berufsentscheidung“ und das Eingliedern in die „ normale“ Gesellschaft, was mich in eine echte Sinnkriese stürzte. Bei dem, was ich gerade in meinem Leben sah konnte ich mir ja gleich die Kugel geben. Tag um Tag ein unglückliches Leben in einem verhassten Job leben, dann Abends ein paar Flaschen Bier vor dem Fernseher abschalten, um dann am Ende ins Altenheim abgeschoben zu werden, um dort mit Valium und co. ruhig gestellt zu werden. NEIN, das war nichts für mich. Das war absolut klar!!! So begab ich mich, trotz heftigsten Widerspruch meines Vaters, auf mehrfache Weltreise (1992-95). In der ersten (kürzeren) Reise nach Indien lernte ich den tibetischen Buddhismus kennen und später viele weitere Formen der Spiritualität. Die göttliche Gnade ließ mich mit 19 Jahren sterben (Oktober 1993) und wieder zurück kommen. Das war das wichtigste Erlebnis meines Lebens. Ich durfte einen Einblick in die andere Seite bekommen um zu erleben, das das, was dort auf uns wartet die absolute Liebe ist. Nichts was ich bis dahin erlebt hatte kam dem gleich. Jede Frage meines Lebens - beantwortet. Vor diesem Erlebnis durfte ich an einem Schweige-Retreat mit Steve und Rosemary Weissman teilnehmen. Dort erhielten wir tägliche buddhistische Belehrungen, die ich verstanden zu haben glaubte. Doch in diesem Zustand spürte ich, mit allem was mich ausmachte, das ich nur einen verschwindend kleinen Teil verstanden hatte. Jetzt verstand ich für einen Augenblick wirklich worum es ging. Auch wenn es mir nicht möglich war, diese unglaubliche Weisheit mit zurück in mein Leben zu bringen und ich bei meiner Rückkehr ins Leben aus diesem gigantischen Liebesfeld gefallen bin, wurde etwas unauslöschbar in mir aktiviert. Etwas das mich auf eine lebenslange Suche schickte.

Ich wusste, das die spirituelle Suche, mehr noch, das wirkliche FINDEN der (damalige) Zweck meines Lebens ist.

Ich verschlang alles an spannender spiritueller Literatur und behielt meine tägliche Meditations-Praxis aufrecht. Ich studierte intensiv Schamanismus des Lichtes und die Techniken um das Bewusstsein zu verändern. Dabei gelang es mir viele weitere außergewöhnliche Erfahrungen zu machen. So erfuhr ich durch meine geistige Führung, was meine Bestimmung ist und ich wurde auf authentische Weise zum Schamanen berufen. Doch es dauerte fast 2 Jahrzehnte, bis ich in die Welt geschickt wurde. 2 Jahrzehnte des Lernens, des geschliffen werdens und der Prüfungen. Auch wenn ich schon seit 1998 mit Menschen und Gruppen arbeiten durfte, war das nur die Vorbereitung für meine wahre Berufung. Ein weiteres sehr wichtiges Erlebnis war ein Einheitserlebnis mit einem Baum (1997). Bei dieser spirituellen Erfahrung verschmolz ich vollkommen mit einer Buche auf dem Rainbow-Gathering in Griechenland. Es gab keinen Unterschied mehr zwischen mir und dem Baum, ich war der Baum und ich durfte erleben, wie meine Wurzeln in die Erde ragten und wie sich meine Blätter im Wind wogten, während die Sonne auf mich schien und die Säfte in mir flossen. Ich war durch und durch Baum. Ich fühlte Bruder Baum, meinen Freund, tief in meinem Herzen. Dann und sehr plötzlich veränderte sich mein Erleben. Auf einmal fühle und hörte ich unmittelbar Mutter Erde. Mutter Erde schrie, sie schrie weil wir so lebten wie wir leben und mir war klar das es eins vor Zwölf ist. Nicht fünf vor, nicht vier vor, sondern eins vor Zwölf. Ich weiß nicht wie lange eine Minute für Mutter Erde dauert, doch ich spürte, das unser Verhalten, unsere Verantwortung oder Nicht-Verantwortung und unsere Art zu Leben darüber entscheiden wird, was dann sein wird wenn es Zwölf ist. Ich erlebte, das wir alle verantwortlich sind, keiner kann sich drücken, jeder ist Teil des Lebensnetzes Jeder Gedanke und jede Tat beeinflusst alles andere. Ich erlebte, das ich ein Botschafter für die Botschaft bin. Schon seit meiner Kindheit wollte ich etwas Positives in der Welt Beitragen und das hat sich im Laufe meiner schamanischen und spirituellen Ausbildung weiter verstärkt. Der jetzige Zweck meines Lebens ist es, eine Brücke ins Licht zu sein. Ich tue was ich tue, weil ich Mutter Erde liebe, weil ich möchte, das es DIR gut geht, weil ich den Menschen die zu mir kommen wirklich, aus dem tiefsten Grunde meines Herzens, helfen und unterstützen möchte! Ich habe festgestellt, das die wichtigste Veränderung in uns stattfinden muss. Ändern wir die inneren Ursachen für die äußeren Herausforderungen nicht, kommen wir immer wieder am gleichen Punkt, vielleicht mit anderen Gesichtern und Umständen, an. Deswegen ist eine lebendige Spiritualität so wichtig.

Dieser gesamte Kontext ist der Grund für meine Arbeit als Schamane, Zeremonien-Meister und spiritueller Lehrer. Dieser Kontext ist der Grund, warum wir das Pacha Mama Camp und die anderen Kreis-Camps veranstalten. Ich und wir wollen diese Welt besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Möge mein und unser bescheidener Beitrag wirklich von Nutzen für das Leben sein!


Newsletter-Anmeldung

Trage Dich zur "Schamanischen Hausreinigung" ein, um unseren Newsletter zu beziehen.

GRATIS: Als Dankeschön für das Eintragen gibt es die „Heile Erde Meditation“ (im Wert von 17,99 €) und jede Woche die 108 Lichtblicke (die Deine Energie heben und Dich gut drauf bringen).

 

Danke dir von Herzen für die 108 Lichtblicke - sehr fein Daniela

 

Lieber Stefan, die Geschichten genieße ich sehr. Ich freue mich jedes Mal sie zu lesen. Sie sind ein Geschenk. Danke für die Großzügigkeit.  Monika Bierter

 

Wow, danke für diesen schönen Text!     

Sehr berührend und stimmig!  Stefan

 

Lieber Stefan, ich möchte Dir gene mitteilen, dass ich die Texte von Dir immer sehr wertvoll finde, dass sie mich bereichern und zum darüber Nachsinnen anregen. Ich empfinde sie sehr unterstützend auf meinen Lebensweg und es ist schön dadurch mit Euch in Verbindung zu sein.

Ganz herzlichen Dank dafür. Andrea

 

Hallo, lieber Herr Mandel, ich will mich heute einmal für all Ihre Newsletter bedanken und Ihnen sagen, dass mir Ihre Geschichten und Ideen schon oft sehr geholfen haben. Viele Ihrer Gedanken waren mir schon Inspiration zur Arbeit mit mir und/oder meinen Baustellen. Mit lieben Grüßen, Kerstin K

Ich habe ja schon viele Seminare besucht, doch dieses Training war das Beste, was ich je besucht habe.

 

Heidemarie Schwarzenberger

Dein bisheriges Training zeichnet sich durch intensiven Einsatz und großen Tiefgang aus.  ... Deine theoretischen Ausführungen, vor Allem aber die geführte Meditation und Prozessarbeit, verbesserten meine Intuition gravierend,...Es ist wie das Einschalten des Turbos.

 

Werner K. /82467 Garmisch-Partenkirchen

"Es war mir eine große Freude, dass ich zum Pacha Mama Camp 2012 eingeladen wurde. Obwohl ich erst bei der Halbzeit hinzu kam, fühlte ich mich überall willkommen und aufgenommen. Die familiäre Atmosphäre war vor allem auch bei den gemeinsamen Meditationen und beim gemeinsamen Singen zu spüren. Das einfache, entspannte Leben in der Natur ist zukunftsweisend und widerspiegelt die positive Aufbruchstimmung der Teilnehmenden. In persönlichen Begegnungen und im Rahmen des Tagesprogramms werden viele Visionen, Alternativen und pionierhafte Initiativen vorgestellt und diskutiert, mit dem Ziel der gegenseitigen Stärkung und Vernetzung."

Armin Risi - Buchautor

Was mir am Männerkraft-Training gefällt ist Stefan Mandels Art der Leitung: locker und profund, lebensnah und ernsthaft. Die Grundlagen die er hier vermittelt, sind essenziell, und die Gruppenprozesse die entstehen von berührender Tiefe und Intimität.

 

Stefan Heinz Tietz www.StefanPulsaris.de

Als Schamane ist Stefan absolut authentisch, kompetent mit großem Wissen + Können und heilenden Fähigkeiten. 

Su

Hey Stefan, danke für deine Mails! Ich war gerade in einer Schwitzhütte mit Manitonquat. Cooler Typ. Musste allerdings an deine Hütte auf dem Wildnisfestival denken.                         War die beste in der ich je war.

 

Bis dahin alles Gute    Tom Schmidt      

Sehr guter Kurs und Inhalt. Er hat mir neue Wege geöffnet und die Blickwinkel verändert.  C.

Meisterhaft Manifestieren sind Meditationen die mich in meinem Herzen und in meiner Seele tief berühren, diese CDs sind wirkliche Schätze.
Mit die besten geführten Meditations-CDs die ich bis jetzt gehört habe.
Schon beim ersten Klang der Musik ist eine Energie Präsenz vorhanden, bzw. wird aufgerufen die den ganzen Raum und einen Selbst erfüllt. Man merkt, dass das was jetzt kommt von göttlicher Führung geleitet ist.
Die von Stefan gesprochenen Worte, mit sanfter, weicher, angenehmer und kraftvoller Stimmte bringen die Themen präzise auf den Punkt.
Es fliest, und berührt einen direkt im Herzen in der Seele. Immer wieder werde ich dabei geradezu von Licht und Energiewellen überschüttet, durchströmt.

Man fühlt sich auch noch lange danach liebevoll umarmt und umhüllt von Licht.

Vielen Dank für dieses wundervolle, lichtvolle Energie - Geschenk


Evelyn www.livingmeditation.de

Lieber Stefan, liebe Julia,

ich möchte dir hier einfach einmal herzlich DANKEN für die wunderbaren Nachrichten, die mich und viele um mich her erreichen! Es ist wunderbar, zu wissen, dass es euch gibt, ihr soviel Herzenergie gebt für diesen Weg und dabei soviel Frieden stiftet und "anstiftet" zum friedlichen Wandel! DANKE!!

 

Herzlichst, Sarah

Das Feuerherzen-Männertraining hat sehr gut getan. Ehrlich, offen, tief. Wahrlich Eierrückholend. Am besten hat mir der Austausch mit gleichgestellten und gleichgebeutelten gefallen.

 

Michael L. Seyfried

www.Michael-Seyfried.com

Die Themen wurden gründlich und ausgiebig behandet. Die Treffen waren gut organiseirt und lebendig gestaltet. Die 
Teilnehmer wurden gut mitgenommen. Ich konnte aus dem Seminar großen persönlichen 
Nutzen ziehn. Was mich im Herzen getroffen hat: geführte Meditationen, die Prozessarbeit und die Hinweise, wie wir das Außergewöhnliche erreichen können, speziell bei den Themen Partnerschaft und persönlich Begabung . Der Trainer zeigte großen persönlichen Einsatz.

 

Werner

Ich bin durch die spirituelle schamanische Ausbildung persönlich sehr viel weiter gekommen. Viele unterschiedliche Prozesse haben immer neue Seiten meiner Persönlichkeit gezeigt und poliert.

Es ist toll die anderen Teilnehmer bei ihrem Wachstum zu sehen und zu beobachten, wie jeder zu einem Diamanten wird, mit besonderen Fähigkeiten und einzigartigen Talenten.

Ich kannte bisher keinen solchen Schamanen wie Stefan. Tolle Fähigkeiten, von denen wir alle viel Provitieren können. Er lässt an seinen Erfahrungen und seinem Weg teilhaben.

Claudia

Lieber Stefan, ich danke dir von Herzen für diese unglaublichen CDs. Sie sind ein Schatz von schwer zu erfassendem Wert. Sie tragen eine Kraft, Liebe, Freude, Verbindung, Wohlwollen und Unterstützung in sich, die mein Leben in einem außergewöhnlichen Maße bereichern. Mich mit meinen Geisthelfern zu treffen am runden Tisch, in ihrem Wohlwollen und ihrer Liebe zu baden, füllt mich mit einer für mich ganzen neuen, unbekannten Kraft auf und durchzieht als feine Linie meinen Tag. Die Mächtigkeit der Meditationen liegt für mich darin, dass sie dort zu wirken scheinen bzw. die Dimension einbeziehen, wo unser Leben eigentlich gestaltet wird: im unendlichen göttlichen Licht. Es fühlt sich so an, als ob mein Leben neu kalibriert wird. Ich spüre eine Veränderung heraufkommen aus Urtiefen... Und das fühlt sich unendlich wunderbar an. 

 

Dr. A. H., Berlin

Light on Earth Institut

PT Mandel Future Consulting

JALAN MUNDUK TENGAH, Kel. Pererenan, Kec. Mengwi, Kab. Badung,

Provinsi Bali,

Kode Pos: 80351

bottom of page